DESTAG - Ihr kreativer Partner in Sachen Naturstein aus Meisterhand

Die DESTAG ist nun seit mehr als 120 Jahren Produzent von Grabdenkmälern und beliefert derzeit ausschließlich selbstständige Steinmetzbetriebe.

Die Deutsche Steinindustrie AG wurde im Jahr 1889 gegründet. Aus dieser Gesellschaft ging die DESTAG Natursteinwerk GmbH (im Folgenden "DESTAG" genannt) hervor.

Im Jahr 2010 ging die DESTAG eine enge Kooperation mit der Firma Just Naturstein ein. Gründe für diese Kooperation waren die Eigenproduktion an beiden Standorten zu sichern, durch nutzen von Synergieeffekten und Bündelung der Aktivitäten weiteres Wachstum zu generieren und so den langfristigen Erfolg beider Unternehmen sicherzustellen.

Der Wandel in der Bestattungskultur in Deutschland und das Hinzukommen alternativer Bestattungsformen stellt uns vor neue Herausforderungen und Aufgaben. Die DESTAG steht zu Ihrem Standort im Odenwald und sichert damit über 40 Arbeitsplätze für ihre Mitarbeiter und Auszubildenden.

Unsere Denkmäler sind traditionell und innovativ im Design und zeigen die Begeisterung, Leidenschaft und Kreativität von Designern, Bildhauermeistern und Steinmetzen auch neuen Bestattungsformen Produkte zu geben.

Jedes Denkmal für sich berücksichtigt den Wunsch nach dem Individuellen. So entstanden auch unsere Urnenanlagen aus Meisterhand, auf die wir besonders stolz sind.

Unsere alljährlich stattfindende Hausmesse ist eine Institution auf dem deutschen Grabmalsektor und mit unserer permanenten Innenausstellung sowie unserem großen Aussenlager sind wir Anlaufpunkt für viele Steinmetze und deren Kunden aus ganz Deutschland.

Über Ihren Besuch im Odenwald würden wir uns besonders freuen.

Und vergessen Sie nicht:

Gemeinsam mit Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden im Steinmetzhandwerk, wollen wir die Alternativen bieten.